Phil Mintons Feral Choir
Die Bezau Beatz laden heuer ein zur Teilnahme an einem Gesangs-Workshop der anderen Art mit dem legendären Improvisations-Sänger und -Spezialisten Phil Minton. Vorkenntnisse sind keine nötig. Der Workshop beginnt am Donnerstag und Freitag mit 2 Einheiten und endet am Samstag mit dem Konzert in der Kirche. Teilnahmebdinungen: die Lust am Entdecken der eigenen Stimme und deren Möglichkeiten.
Phil Minton bietet in seinem offenen Workshop an, die eigene Stimme neu und ungewohnt zum Klingen zu bringen. Mit dem Begriff 'feral' umschreibt Phil Minton den Zustand eines domestizierten Haustieres, welches in die Freiheit entlassen wird und einen neuen Zugang zu seinen Instinkten und Gefühlen findet. Den Zustand der neu gewonnenen Freiheit übersetzt der Feral Choir in einen ungewöhnlichen Chorklang, der alle Arten von Geräuschen und Klängen, zu denen die menschliche Stimme fähig ist, mit einschliesst.
Die Teilnehmerinnen erwartet eine spannende Probenzeit, in der sie ihre Stimme neu erleben können. Der Workshop richtet sich an all jene, die sich auf ein Stimmexperiment mit einem der renommiertesten Sänger und Stimmakrobaten einlassen wollen. Ob begeisterte Sängerinnen oder komplette Neuanfänger*innen, jedeR ist herzlich eingeladen!
