Luís Vicente Trio (PT)

Die Kunstschmiede Peter Figer ist eindeutig ein Platz, in dem feinstes Handwerk, in diesem Falle jenes, welches Metall bearbeitet, weit über den Bregenzerwald hinaus zur Geltung kommt. Es sind Objekte, die Peter und sein Team mit uneingeschränktem Know-How, Kreativität, viel Liebe zum Detail und der schieren Freude am Tun in die Welt tragen. Seien es Dinge des alltäglichen Lebens, oder architektonisch genau konzipierte Gegenstände - hier erfährt Handwerk zweifelos seine Vollendung.

Es ist also nicht nur die Atmosphäre und ausgezeichnete Live-Akustik dieser schönen Kunstschmiede, sondern die ganze Energie, der Zweck und die Geschichte dieses Raumes, der uns eine solch einzigartige Bühnen-Situation beschert:

Für uns ein würdiger Platz für unsere Künstler, die hier einige Parallelen musikalischer Art darbieten.
Luís Vicente und seine Mannen aus Lissabon führen alle samt geschliffen scharfe Klingen in ihrem jeweiligen Handwerk: Der Band Leader selbst ist ein internationaler Superstar an der Trompete, die Liste seiner Kollaborationen ist lang. Ebenso der Drummer Pedro Melo Alvez, der auch als Komponist Bekanntheitsgrad erlangt hat und im Trio-Verbund mit dem gleichermaßen herausragenden Gonçalo Almeida musizieren die Drei im Grenzbereich von komponierter und improvisierter Musik. Gleichermassen filigran wie verdichtet, entführen uns die Musiker risikobereit in spirituelles Hörgelände und präsentieren ihr Album „Chanting in the name of“.

Luís Vicente
Trompete
Pedro Melo Alvez
Drums
Gonçalo Almeida
Upright Bass

Links

Luis Vincente