9.8.2018
Stale Storlokken
21:00 Uhr
Remise Wälderbähnle

Stale Storlokken

Solo Piano + Electronics

In seiner Heimat Norwegen spielt Stale in verschiedenen Rock- und Jazzbands wie z.b. Elephant9, Motorpsycho oder der Supergroup Supersilent, bei der gelegentlich John Paul Jones (schon wieder Led Zeppelin) den Bass zupft. Sein musikalischer Werdegang von Rock über Jazz zu zeitgenössischer Musik lässt ihn aus einem abenteuerlichen Arsenal schöpfen und dies tut er voller Wonne bei seinen exquisiten Solo-Auftritten. Da klingt ein Piano dann plötzlich nicht mehr wie ein Piano, sondern eher wie ein abhebendes Spaceshuttle. Der Meisterpianist und Keyboarder setzt subtile Elektronik ein und verfremdet das Tasteninstrument derart, dass man zeitweise ein ganzes Symphonie-Orchester zu hören vermag.

So sind seine Solo-Auftritte schlechthin ein Erlebnis der Dritten Art: Musik wie von einem anderen Stern, ein supersonisches Hörerlebnis der Extraklasse. Seine Musik erzeugt Bilder im Kopf, wirkt belebend und ist dabei keine Sekunde beliebig oder langweilig. Der sympathische Wikinger bleibt dabei immer erfrischend spontan und garantiert somit die Entdeckung von musikalischem Neuland.