10.8.2017
Paris Monster
21.00 Uhr
Remise Wälderbähnle

Paris Monster

Josh Dion

Dem aufmerksamen Besucher dürfte nicht entgangen sein, dass Josh Dion letztes Jahr als Drummer von Tony Scherr bereits auf unserer Bühne glänzte. Seit wir von seinem Duo Paris Monster erfuhren, und dass er dort nicht nur den Beat angibt, sondern auch gleichzeitig singt und ein Tasteninstrument bedient, steht die erste Band fürs Programm 2017 fest. Wer die Videos dieser New Yorker Combo sieht, wird zunächst seinen Ohren und Augen nicht trauen können. Da ist dieser extrem groovende Beat. Eine Stimme, die an Stevie Wonder erinnert. Dieses unglaublich funkige Keyboard und die Klangfelder des Bassisten, die uns irgendwie an den Soul und Funk der 70er erinnern und dann eben doch nicht. Weil man hört, dass da mindestens 3 Jahrzehnte dazwischen liegen. Eine 2-Mann-Musikmaschine der absoluten Superlative, mit höchster analoger Unterhaltungsgarantie.

  • Josh Dion Drums, Synthesizer & Vocals
  • Geoff Kraly Bass