10.8.2019
Leni Stern 3 (USA) feat. Leo Genovese
16.00 Uhr
Kaspers Alte Säge

Leni Stern 3 (USA) feat. Leo Genovese

Leni Stern ist ein begeisterungsfähiges Energiebündel – als Person, Sängerin und Gitarristin. Sie blickt mit Stolz auf eine über 25jährige Karriere, sie hat jede große Bühne dieser Welt bespielt und das mit so klingenden Namen wie Dennis Chambers, Paul Motion oder etwa Bill Frisell.

In den letzen 13 Jahren hat sie sich intensiv mit den Rhythmen und Tonalitäten Westafrikas beschäftigt und präsentiert nun mit ihrer New Yorker Band ein wunderbares Album im Spannungsfeld von senegalesischer, afrikanischer Traditionen, Blues und Jazz.
Man kann sich dem Charme dieser wunderbaren Künstlerin und ihrer eingespielten Band kaum entziehen. Ein leises, wunderschönes Meisterwerk, und unseres Wissens zum ersten Mal präsentiert in Europa.
Leni bringt für dieses Konzert den Star der Bezau Beatz 2018, den argentinischen Piano-Wizard Leo Genovese mit. Er hat als Gastmusiker auf ihrem Album mitgewirkt und uns bestens empfohlen – wir freuen uns riesig.

  • Leni Stern Guitar & Vocals
  • Mamadou Ba Bass
  • Aliounne Faye Percussion
  • Leo Genovese Fender Rhodes Piano