7.8.2021
Leif Berger / Felix Hauptmann
10.45 h
Remise

Leif Berger / Felix Hauptmann

 

Leif Berger und Felix Hauptmann sind vielleicht noch nicht so geläufige Namen der deutschen Jazz-Szene – allerdings sind wir überzeugt, dass sich dies ziemlich bald ändern wird. Die beiden befinden sich an der Speerspitze der jungen Wilden, und sind offensichtlich mit allen Wassern gewaschen!
Im Zentrum des künstlerischen Prozesses steht die freie Improvisation und das Erforschen neuer Klangräume, das Kommunizieren und der kontinuierliche Austausch. So entsteht eine offene Klangsprache, geprägt durch das gemeinsame Fühlen musikalischer Inhalte der beiden Kölner Musiker.

Zunächst wurden wir auf das Trio PERCUSSION von Felix Hauptmann aufmerksam. Da der Bassist allerdings keine Zeit hat, freut es uns sehr, dass der „Rest“ der Band nun in Bezau in einen Dialog tritt und zum musikalischen Weckruf in der Remise bittet.

  • Felix Hauptmann Piano & Synthesizer
  • Leif Berger Drums & Percussion