11.8.2018
John Parish and Band
22:30 Uhr
Remise Wälderbähnle

John Parish and Band

Grand Finale mit Grand Senior

Das Finale der Bezau Beatz 2018 überlassen wir einem wahrhaften Grand Senior der britischen Szene. Seine langjährige Zusammenarbeit als Gitarrist und Produzent von PJ Harvey oder etwa den Eels (das Album „Souljacker“ wurde von ihm produziert) führte ihn auch ins Filmgeschäft, indem er ebenso erfolgreich unterwegs ist und mit Preisen überhäuft wurde.

John Parishs Liste der musikalischen Errungenschaften ist lang, aber seit Jahren ist der selbstsichere Bristoler glücklich außerhalb des Rampenlichts gewesen. Der zweimal für Ensor nominierte Komponist und mit dem Mercury Prize ausgezeichnete Produzent veröffentlicht nun eine Sammlung von Songs, darunter ein Duett mit seinem langjährigen musikalischen Partner PJ Harvey, das all dies ändert. Bird Dog Dante ist in einem geschäftigen Jahr für Parish entstanden. Neben der musikalischen Leitung der erweiterten PJ Harvey Band auf ihrer Hope Six Demolition Project-Welttournee produzierte er gefeierte Alben für This is the Kit, Nadine Khouri und Aldous Harding.


John Parish ist ein Familienmensch und so passt es, dass sein neues Album zu einer Familienangelegenheit wurde mit Werken seiner Tochter Honor und dem Layout seiner Frau Michelle Henning, die Professorin für Fotografie an der University of West in London ist und unter anderem für das legendäre Let England Shake Cover verantwortlich ist.

Es war mehr oder weniger eine glückliche Fügung, dass John Parish in Bezau vorbei schaut. Aber wir sind überzeugt, dass er mit seinen wunderbaren Songs und einer erstklassigen Band die diesjährigen Beatz zu einem würdevollen und umjubelten Abschluss bringen wird.