7.8.2020
Falling!
20.30 h
Remise

Falling!

Der Schwede Mats Gustafsson, im österreichischen Burgenland verheiratet, ist eine schillernde Figur der internationalen Impro-Szene und ein gern gesehener Gast in Bezau: Mit seiner wohl bekanntesten Formation THE THING als auch mit FIRE! vermochte er schon 2 mal im Trio-Format zu überzeugen und blies mit seinem kraftvollen Spiel beinahe die Dampflok aus den Gleisen.

Nun kommt er im Duo mit Christoph Kurzmann in die Remise. Wir erwarten eine elektro-akustische Improvisationsreise, die von feingestrickter Dynamik bis zu energiegeladenen Explosionen über repetitive, minimale Strukturen reicht. Poesie trifft auf vielschichtige und superdynamische Musik, die sich an vielerlei Genres nährt und eine eindringliche Eigenständigkeit entfaltet.

  • Mats Gustafsson Slide & bariton saxes, flute, live electronics, piano
  • Christoph Kurzmann Voice and live processing, rubberband, poetry